Die MSC Bellissima, das schönste aller Schiffe, wird in Southhampton getauft

12/03/2019

Heute Abend wird MSC Cruises, die führende Kreuzfahrtmarke in Europa, ihr neuestes Schiff in die moderne Kreuzfahrtflotte des Unternehmens aufnehmen. Das neue Flaggschiff wird mit einer glamourösen und traditionell maritimen Schiffstaufe im Hafen von Southampton gefeiert. Gäste des Events sind Stars, VIPs, Branchenvertreter, internationale Medienvertreter sowie das Topmanagement von MSC Cruises und seinem Mutterkonzern, der MSC Group. Gianluigi Aponte, Reeder und Gründer der MSC Group, wird zusammen mit den Familien Aponte und Aponte-Vago teilnehmen. Sophia Loren wird mit der MSC Bellissima ihr 14. MSC Kreuzfahrtschiff taufen. Niemand sonst außer der Hollywood-Legende würde sich besser eignen, um diesem schönen Schiff offiziell seinen Namen zu verleihen.

Neue kulinarische Zusammenarbeit mit Raymond Blanc

MSC Cruises gab heute die Partnerschaft mit einem der besten Köche der Welt bekannt: Raymond Blanc. Der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Küchenchef hat die britische Kulinarik maßgeblich beeinflusst. Zum Auftakt der Partnerschaft werden die VIP-Gäste der Schiffstaufe ein exklusives Menü genießen, das Blanc für das Gala-Dinner des MSC Yacht Club kreiert hat. Mit dem heutigen Event beginnt die Zusammenarbeit zwischen Raymond Blanc und MSC Cruises, die zudem ein Gericht für das Elegant Dinner von MSC Cruises beinhaltet.
Raymond Blanc ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit MSC Cruises und spannende Projekte, wie etwa die Kreation meiner Gerichte für die Elegant Night. MSC Cruises und auch ich haben eine große Leidenschaft, Gästen stets das Beste bieten zu wollen und zusammen werden wir wahrlich unvergessliche Momente an Bord gestalten.“

Die Show-Highlights des Abends

Holly Willoughby, englische TV-Moderatorin und Star des Senders ITV, wird als Gastgeberin durch den Abend führen. Nile Rodgers, dreimaliger Grammy Award Gewinner und Mitglied der „Rock and Roll Hall of Fame“ wird mit seiner Band Chic live auf der Bühne performen. Ebenso auf der Bühne stehen der weltberühmte Tenor Andrea Bocelli und Matteo Bocelli. Die Bocelli-Familie ist seit vielen Jahren mit MSC verbunden. Bereits vor über zehn Jahren stand Andrea Bocelli bei der Taufe der MSC Poesia in Dover/UK für MSC auf der Bühne. Zudem werden die Gäste erstmals vor der offiziellen Indienststellung eines Schiffes eine Show des Cirque du Soleil at Sea erleben.
Die MSC Bellissima ist das zweite Schiff der Meraviglia-Klasse. Als Schiff für alle Jahreszeiten entworfen, bietet es mit dem ersten digitalen Sprachassistenten für die Kreuzfahrt (ZOE) eine Weltneuheit in gästezentrierter Technologie. Auch die beiden neuen Shows des Cirque du Soleil at Sea, die ausschließlich für die MSC Bellissima konzipiert wurden, machen das Kreuzfahrterlebnis einmalig. „SYMA – Sail beyond imagination“ handelt von der magischen Reise eines jungen Abenteurers, „VARÉLIA – Love in Full Color“ erzählt das unkonventionelle Märchen einer ungewöhnlichen Prinzessin.

Weitere Highlights der MSC Bellissima sind:

- 12 Restaurants und mehr als 20 Bars und Lounges, in denen sich die Gäste verwöhnen lassen können. Darunter das neue französische Spezialitäten-Restaurant L’Atelier Bistrot. Für alle Naschkatzen sind die einzigartigen Schokoladenkreationen des renommierten Patissiers Jean-Phillipe Maury in seinem „Chocolate & Café“ genau das Richtige.
- Ausgezeichnete Familienangebote mit Spiel- und Erlebnisbereichen der Partner LEGO und Chicco in einem besonderen Familienbereich.
- Der MSC Yacht Club, der sich über drei Decks erstreckt, mit luxuriösen Suiten, exklusiven Bereichen und einem Rund-um-die-Uhr-Butlerservice.
- Der längste LED-Himmel auf See erstreckt sich auf 80 Metern über der 96 Meter langen mediterranen Promenade, dem gesellschaftlichen Mittelpunkt des Schiffes.
- 10 unterschiedliche Kabinentypen, so komfortabel und innovativ, dass sie jeden Ansprüchen gerecht werden und damit verdeutlichen, dass der Gast für MSC Cruises zu jeder Zeit im Mittelpunkt steht.

Umwelttechnologien an Bord der MSC Bellissima

Die MSC Bellissima ist mit einer Vielzahl von Umweltmaßnahmen und innovativen Technologien ausgestattet, um ihren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Wie ihr Schwesterschiff MSC Meraviglia wurde auch die MSC Bellissima mit einigen der modernsten Umwelttechnologien ausgestattet: Dazu zählen unter anderem ein innovatives Abgasreinigungssystem (EGCS) zur Reduzierung von Emissionen, Lüftungs- und Klimaanlagen zur Wärmerückgewinnung aus Maschinenräumen (HVAC) sowie verschiedene Energiesparmaßnahmen wie etwa LED-Beleuchtung. All diese Maßnahmen sind Teil des Engagements von MSC Cruises, den Gästen das bestmögliche Urlaubserlebnis auf möglichst nachhaltige Weise zu bieten.

Die MSC Bellissima wird ihre erste Saison im westlichen Mittelmeer verbringen und die Gäste auf 7-Nächte-Kreuzfahrten zu den schönsten Häfen der Region bringen, bevor sie im November für wöchentliche Reisen ab Dubai in die Emirate übersetzt. Nach der Wintersaison wird die MSC Bellissima im Frühling 2020 nach Asien verlegt.