MSC Kreuzfahrten feiert ersten Schritt zur Verdoppelung der Flottenkapazität: Feierlicher Empfang für modernisierte MSC Armonia in Genua

10/01/2017

GenuaMSC Kreuzfahrten feierte heute die Indienststellung der runderneuerten MSC Armonia, dem ersten von vier Schiffen der italienischen Reederei, die im Rahmen des Renaissance Programms vergrößert und modernisiert werden. Ein großes Fest im Hafen von Genua bildete den Auftakt ihrer 10-tägigen zweiten Jungfernfahrt zu den Kanarischen Inseln.

Ein Schiff, das zu Jedem passt
Vor zahlreichen JournalistInnen und VertreterInnen der Reisebranche berichtete Gianni Onorato, CEO von MSC Kreuzfahrten, von den sensationellen neuen Ausstattungsmerkmalen und technischen Highlights und hielt fest: „Ich bin sehr stolz darauf, was wir und unsere Partner von Fincantieri mit der runderneuerten MSC Armonia geschafft haben. Nicht nur, dass Sie jetzt eleganter und geräumiger ist, nein, wir haben mit dem Umbau eine ganz neue Art von Schiff gestaltet, das sowohl für erfahrene Kreuzfahrtgäste wie auch für Einsteiger in gleichem Maße attraktiv ist. Deshalb nennen wir sie auch ‚das Schiff, das zu Ihnen passt‘.“

Das Renaissance-Programm ist mit 200 Millionen Euro die erste Stufe eines 5 Milliarden Euro Vergrößerungsplans der Flotte. Dieser beinhaltet vier nagelneue Schiffe – darunter zwei hochmoderne Prototypen – die von STX France und der italienischen Werft Fincantieri zwischen 2017 und 2019 ausgeliefert werden. Zudem bestehen Optionen für drei weitere Schiffe bis 2022.

800-prozentiges Wachstum in zehn Jahren
Im Jahr 2004 begrüßte MSC Kreuzfahrten 80.000 Gäste an Bord. Inzwischen ist das Unternehmen um 800 Prozent gewachsen und die zwölf Schiffe der Flotte befördern heute bis zu 40.000 Gäste täglich. Die Kapazität wird bis 2022 verdoppelt. Das bedeutet, dass dann jedes Jahr bis zu 3,4 Millionen Menschen mit MSC Kreuzfahrten in See stechen werden.

Zu den vorgestellten Neuerungen der MSC Armonia gehören eine neue Balkonkabinen-Kategorie (zuvor gab es nur Suiten mit Balkon), großzügigere öffentliche Bereiche, noch mehr und noch individuellere gastronomische Angebote und neue, altersgerechte Clubs für Kinder und Jugendliche. Darüber hinaus bietet sie einen neuen Wasserpark mit beweglichen Wasserdüsen, Rutschen und vielen anderen genialen Spielmöglichkeiten.

Weltpremieren: Chicco® und LEGO® mit an Bord
Zudem ist MSC Armonia das erste Kreuzfahrtschiff der Welt mit speziellen Kinderbereichen, die offiziell von Chicco® und LEGO® gestaltet und ausgestattet wurden.

Die Neuerungen sind die perfekte Ergänzung zu den bereits vorhandenen Annehmlichkeiten von MSC Armonia, zu denen zwei Swimming Pools, spezielle Restaurants und Bars, sowie das Theater La Fenice zählen.

Neue Ausstattung unter anderem:

• 94 hochwertig ausgestattete Balkonkabinen
  • neu gestaltete Restaurants und Bars; Buffet täglich 20 Stunden geöffnet
  • täglich 20 Stunden Unterhaltungsprogramm
  • separate Clubs für die Altersstufen Baby (0–3 Jahre), Mini (3–6 Jahre), Juniors (7–11 Jahre), Young (12–14 Jahre) und Teens (15–17 Jahre)
  • neuer Baby Club, gestaltet und ausgestattet von der führenden Kindermarke Chicco®
  • Spielbereiche, gestaltet und ausgestattet von LEGO®, dem beliebtesten Spielzeughersteller der Welt

Zweite Jungfernfahrt
MSC Armonia legt am 19. November 2014 in Genua zu einer zehntägigen Reise nach Las Palmas auf den Kanarischen Inseln ab. Dabei läuft sie Marseille, Cartagena, Gibraltar, Cadiz, Funchal, Santa Cruz de La Palma und Santa Cruz de Teneriffa an.

Alle Gäste genießen eines von drei Angebotspaketen, das sie ganz individuell nach ihren Wünschen und Vorlieben vorab wählen: entweder das Basisangebot „Bella“, das luxuriösere Paket „Fantastica“ oder das Wohlfühlangebot „Aurea“, in dem bereits Wellnessanwendungen und das All-inclusive Getränkepaket Allegrissimo enthalten sind.

Speziell für diesen Anlass hat MSC Kreuzfahrten ein einmaliges Unterhaltungsprogramm mit viel Tanz und Musik, Geschenken für die Gäste sowie jeweils einem Feuerwerk in Marseille und auf Teneriffa zusammengestellt. Zu den Feierlichkeiten an Bord gehören auch ein besonderes Galadinner und spektakuläre Theaterdarbietungen.

Darüber hinaus wurde für die Gäste eine faszinierende Dokumentation gestaltet, in der die grandiose Ingenieursleistung erläutert wird, die den Umbau von MSC Armonia realisierte. Selbiges durchlaufen auch ihre Schwesterschiffe MSC Sinfonia, MSC Opera und MSC Lirica. Das Renaissance-Programm findet im November 2015 seinen Abschluss.
Nach ihrer Jungfernfahrt kreuzt die modernisierte MSC Armonia in der Wintersaison 2014/2015 auf achttägigen Routen zu Reisezielen auf den Kanaren, Madeira und Marokko, wo der Sommer niemals endet.

MSC Kreuzfahrten ankert im Internet auf www.msckreuzfahrten.at.
Besuchen Sie uns auch auf Facebook: www.facebook.com/MSC.Kreuzfahrten.Austria

MSC Kreuzfahrten – Die mediterrane Lebensart
MSC Kreuzfahrten ist die österreichische Vertretung von MSC Crociere, der weltweit größten Kreuzfahrtgesellschaft in Privatbesitz und hält in Österreich die Marktführerschaft. Das italienische Unternehmen betreibt eine Flotte von zwölf Kreuzfahrtschiffen. Sie befahren ganzjährig die Mittelmeerregion und außerdem eine Vielzahl saisonaler Routen auf der ganzen Welt. Die MSC Kreuzfahrten-Flotte wurde für ihr Engagement im Umweltschutz bereits mehrfach ausgezeichnet. MSC Crociere beschäftigt weltweit 15.500 Mitarbeiter und unterhält Büros in 45 Ländern.

MSC Kreuzfahrten (Austria) GmbH, Mag. Kerstin Guggenberger, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mariahilfer Straße 103/3/2, 1060 Wien, T: +43 (0)1 545 91 00-26, F: +43 (0)1 545 91 00-33, E: kerstin.guggenberger@msckreuzfahrten.at