MSC Kreuzfahrten baut auf und mit LEGO®

10/01/2017

WienMSC Kreuzfahrten und die LEGO Gruppe kreieren gemeinsam ein Spielerlebnis der besonderen Art für Familien mit Kindern an Bord der MSC-Flotte.

Spielspaß zuerst auf MSC Armonia
Die LEGO Gruppe entwirft neue Spielbereiche, zunächst auf MSC Armonia, dem ersten Schiff der Lirica-Klasse, das im Zuge des ambitionierten Renaissance Programms* von MSC Kreuzfahrten runderneuert und verlängert wird. Ab Ende November können sich die Gäste bereits ein persönliches Bild davon machen.

Die LEGO® Gruppe stellt eine große Auswahl an ihren weltberühmten Spielzeugfiguren und Konstruktionen zur Verfügung, die die kreative Ader der jungen und der Junggebliebenen gleichermaßen anregt.

LEGO®-Spiele gibt es bereits seit Jahren an Bord der MSC-Flotte. Die Zusammenarbeit eröffnet nun aber weitaus mehr Möglichkeiten. Die Schiffe der Lirica-Klasse werden allesamt nach dem Renaissance-Programm über separate Clubs und Einrichtungen für fünf verschiedene Altergruppen verfügen: Baby (unter 3-Jährige), Mini (3-6 Jährige), Junior (7-11 Jährige), Young (12-14) und Teen (15-17).

Kleine LEGO®-Ingenieure
Wenn die runderneuerte MSC Armonia am 19. November von Genua zu den Kanaren in See sticht, warten folgende LEGO®-Neuigkeiten auf die kleinen Baukünstler:
  • LEGO® DUPLO® für unter 3-Jährige
  • Klassische LEGO®-Steine und eine vertikale Spielwand für die 7-11 Jährigen
  • Ein „Building Happening“ für 6-11 Jährige
  • Ein LEGO®-Elebnis-Tag pro Kreuzfahrt, an dem alle Teilnehmer ein spezielles LEGO®-Baumeister-Diplom erhalten
  • Ein zwei Meter großes LEGO®-Maskottchen als neues Mitglied der MSC-Crew

All diese Angebote sind unentgeltlich und werden auch auf den beiden Neubauten der Reederei, die 2017 ausgeliefert werden, offeriert.**

„Die LEGO®-Gruppe und MSC Kreuzfahrten sind Familienunternehmen – erbaut auf starken Werten – die man auf der ganzen Welt kennt. Das passt perfekt zusammen. Millionen Menschen lieben die Spielfiguren und Bausteine der LEGO®-Gruppe, sind mit ihnen aufgewachsen. Mit dieser Partnerschaft möchten wir unseren jungen Gästen ermöglichen, sich großartige Erinnerungen zu schaffen. Wir sind stolz darauf, dass die LEGO®-Gruppe das neue Konzept von MSC Kreuzfahrten unterstützt und ich bin davon überzeugt, dass unsere jungen Gäste dieses neue Angebot lieben werden“, so Gianni Onorato, CEO von MSC Kreuzfahrten.

* Über das Renaissance Programm:
Im Dezember 2013 kündigte MSC Kreuzfahrten sein 200 Millionen Euro Renaissance Programm an: eine ambitionierte, auf insgesamt zwei Jahre angelegte Umbauphase der vier Schiffe der Lirica-Klasse. Dabei werden die Schiffe um 24 Meter verlängert und öffentliche Bereiche wie Restaurants, Bars, Sonnendeck und Unterhaltungsmöglichkeiten noch größer und schöner gemacht. Dieser Akt großer Ingenieurskunst haben wir in die erfahrenen Hände der italienischen Werft Fincantieri gelegt, von wo aus MSC Armonia, MSC Sinfonia, MSC Lirica und MSC Opera im neuen Glanz in See stechen.

Gianni Onorato, CEO von MSC Kreuzfahrten, im Dezember 2013 über das Projekt: „Das Renaissance Programm markiert eine massive Investition, die einmal mehr das Engagement des Unternehmens in Sachen höchster Standards, neuester Technik und ständiger Innovation unterstreicht. Die Schiffe von MSC Kreuzfahrten sind Kunstwerke und das Renaissance Programm macht unsere Flotte – die bereits für unverwechselbaren Stil und Eleganz steht – noch wettbewerbsfähiger.“

** Am 20. März 2014 unterzeichnete MSC Kreuzfahrten eine Absichtserklärung mit STX France für die Konstruktion zweier neuer Schiffe, mit der Option auf zwei weitere. Ausgeliefert werden die Schiffe 2017 und 2019. Am 22. Mai 2014 unterzeichente MSC Kreuzfahrten einen Auftrag mit Fincantieri für den Bau zweier neuer Schiffe mit der Option auf ein weiteres. Die beiden Neubauten werden im November 2017 und im Mai 2018 ausgeliefert.

MSC Kreuzfahrten ankert im Internet auf www.msckreuzfahrten.at.
Besuchen Sie uns auch auf Facebookwww.facebook.com/MSC.Kreuzfahrten.Austria

MSC Kreuzfahrten – Die mediterrane Lebensart
MSC Kreuzfahrten ist die österreichische Vertretung von MSC Crociere, der weltweit größten Kreuzfahrtgesellschaft in Privatbesitz und hält in Österreich die Marktführerschaft. Das italienische Unternehmen betreibt eine Flotte von zwölf Kreuzfahrtschiffen. Sie befahren ganzjährig die Mittelmeerregion und außerdem eine Vielzahl saisonaler Routen auf der ganzen Welt. Die MSC Kreuzfahrten-Flotte wurde für ihr Engagement im Umweltschutz bereits mehrfach ausgezeichnet. MSC Crociere beschäftigt weltweit 15.500 Mitarbeiter und unterhält Büros in 45 Ländern.

MSC Kreuzfahrten (Austria) GmbH, Mag. Kerstin Guggenberger, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mariahilfer Straße 103/3/2, 1060 Wien, T: +43 (0)1 545 91 00-26, F: +43 (0)1 545 91 00-33, E: kerstin.guggenberger@msckreuzfahrten.at