Samba olé! Mit MSC Kreuzfahrten live am Ball bei der FIFA Fußball-WM 2014

17/01/2017

Wien – Die Spannung steigt, die Fußball-Welt fiebert dem 12. Juni 2014 entgegen. An diesem Tag beginnt in Brasilien der Kampf von 32 Nationalteams um die Krone beim FIFA World Cup™ und die Gäste von MSC Kreuzfahrten sind live dabei.

Brasilien zum Sechsten?
19 Mal wurde die Fußball-WM bisher ausgetragen, nur acht Nationen konnten sich die Trophäe sichern. Brasilien hält mit fünf die meisten Titel, gefolgt von Italien mit vier, Deutschland mit drei, Argentinien und Uruguay mit je zwei, sowie England, Frankreich und Spanien mit jeweils einem Triumph. Wer wird es diesmal? Wer wird der Star des Turnieres? Viele große Namen buhlen um die Krone: Balotelli, Messi, Ronaldo, Neymar, Iniesta, Ribéry, Forlan oder Rooney? Oder gar ein bislang Unbekannter?

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft ist das größte Einzelsportereignis der Welt und jenes mit den höchsten Zuschauerzahlen. So verfolgten 715,1 Millionen Menschen das Finale der vergangenen WM 2006 in Deutschland.

Mit MSC Kreuzfahrten immer am Ball
Damit jeder, der möchte, in den Genuss dieser spannenden Veranstaltung kommt, kooperiert MSC Kreuzfahrten mit Sport24. Somit ist gesichert, dass alle 64 Matches in den öffentlichen Bereichen der Schiffe zu sehen sind. Rund um die Spiele werden thematisch passende Unterhaltung und Aktivitäten geboten.

In den Tagen vor Beginn der WM gibt es an Bord der gesamten Flotte eine „Sailaway Pool Party World Cup Edition“. Der Wettkampf wird nicht nur auf dem grünen Rasen ausgetragen, so treten Gäste-Teams etwa bei MSC World Cup Championship, einem Tischfußball-Turnier, gegeneinander an. Den SiegerInnen winken tolle MSC-Preise. Weitere Spiele sind das MSC World Cup Game mit lustigen Wasserspielen und World Champions Quizzes bei dem die Gäste mit ihrem Wissen rund ums runde Leder brillieren können. Kunst- und Bastelfreunde gestalten selbst T-Shirts in den Farben ihrer Lieblingsmannschaft. Gegen Ende des Turniers haben die Kreuzfahrtgäste die Möglichkeit, auf den Sieger der Begegnungen zu wetten. Die Tipps werden in zwei Boxen (pro Team eine) gesammelt und nach dem Abpfiff wird aus der Box mit den richtige Tipps der/die GewinnerIn gezogen und mit einem MSC-Preis belohnt.

Egal, ob im Mittelmeer, im Baltikum, den Fjorden, Nordeuropa oder der Karibik – MSC-KreuzfahrerInnen sind Teil der Welle der Begeisterung rund um die Fußball-WM 2014. Möge die beste Mannschaft gewinnen!

Besuchen Sie uns auch auf Facebookwww.facebook.com/MSC.Kreuzfahrten.Austria

MSC Kreuzfahrten – Die mediterrane Lebensart
MSC Kreuzfahrten ist die österreichische Vertretung von MSC Crociere, der weltweit größten Kreuzfahrtgesellschaft in Privatbesitz und hält in Österreich die Marktführerschaft. Das italienische Unternehmen betreibt eine Flotte von zwölf Kreuzfahrtschiffen. Sie befahren ganzjährig die Mittelmeerregion und außerdem eine Vielzahl saisonaler Routen auf der ganzen Welt. Die MSC Kreuzfahrten-Flotte wurde für ihr Engagement im Umweltschutz bereits mehrfach ausgezeichnet. MSC Crociere beschäftigt weltweit 15.500 Mitarbeiter und unterhält Büros in 45 Ländern.

MSC Kreuzfahrten (Austria) GmbH, Mag. Kerstin Guggenberger, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mariahilfer Straße 103/3/2, 1060 Wien, T: +43 (0)1 545 91 00-26, F: +43 (0)1 545 91 00-33, E: kerstin.guggenberger@msckreuzfahrten.at