MSC Cruises erweitert die Partnerschaft mit Ramón Freixa um zwei neue Restaurants

07/05/2019

Die HOLA! Tapas Bar wird auch an Bord der MSC Meraviglia und  MSC Grandiosa eröffnet

MSC Cruises, die grösste Kreuzfahrtmarke in Europa, Südamerika und der Golfregion mit Sitz in Genf, gab heute die Verlängerung der erfolgreichen Partnerschaft mit dem spanischen Sternekoch Ramón Freixa und damit die Eröffnung von zwei weiteren HOLA! Restaurants an Bord der MSC Meraviglia (im Mai eröffnet) und der MSC Grandiosa ab November 2019 bekannt.

Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, kommentiert: „Wir achten auf viele verschiedene Dinge, um die richtigen Köche für unsere Zusammenarbeit zu finden. Zum einen suchen wir einen Küchenchef, der branchenführende Expertise in seinem Fachgebiet mitbringt und unseren Gästen Herausragendes bietet, das ihr kulinarisches Erlebnis an Bord bereichert. Zum anderen möchten wir mit Köchen zusammenarbeiten, die unsere Werte repräsentieren. Ramón Freixa verbindet nicht nur die Exzellenz der spanischen Gastronomie mit einem innovativen und modernen Stil, sondern teilt mit uns auch die Leidenschaft für die mediterrane Küche. Er ist der perfekte Partner für uns und wir freuen uns, diese erfolgreiche Partnerschaft weiter auszubauen.“

Freixa gehört zu einer Reihe internationaler Spitzenköche, die derzeit mit MSC Cruises zusammenarbeiten, wie etwa der renommierte deutsche Koch Harald Wohlfahrt, der 25 Jahre in Folge mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Weitere Kooperationspartner sind der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Koch Raymond Blanc, der panasiatische Food-Visionär Roy Yamaguchi, der zweimalige Patissier-Weltmeister Jean-Philippe Maury sowie der renommierte chinesische Koch Jereme Leung. Jeder dieser exzellenten Küchenchefs bringt seinen ganz eigenen Stil mit, um den MSC Gästen ein unvergessliches Erlebnis an Bord der gesamten Flotte zu bieten.

„Ich freue mich sehr, dass das Restaurant-Konzept HOLA! nun auch an Bord der MSC Meraviglia und der MSC Grandiosa eröffnet wird. Es ermöglicht Gästen aus der ganzen Welt, den wahren Geschmack Spaniens bei köstlichen Tapas in unserem geselligen Ambiente zu geniessen – eine wunderbare Möglichkeit, den mediterranen Lebensstil zu zelebrieren", so Ramón Freixa.

Gäste, die bereits im letzten Jahr eine MSC Kreuzfahrt gemacht haben, konnten die innovative Gastronomie von Freixa auf vielfältige Weise erleben. Dazu zählen:

• Ein exquisites Gericht für die „Elegant Night“ in den Hauptrestaurants der MSC Schiffe

• Exklusive Tapas-Gerichte für Gäste des MSC Yacht Club, die die unverkennbare Handschrift Freixas tragen

• Freixas erstes Restaurant auf See. Das Ocean Cay by Ramón Freixa wurde 2018 an Bord der MSC Seaview eröffnet und bietet seinen Gästen edle Fischgerichte und Meeresfrüchte

• Spezielle Weihnachts- und Silvestermenüs auf ausgewählten Schiffen

• Sein exklusives Restaurant-Konzept HOLA!, das mit der Indienststellung der MSC Bellissima im März dieses Jahres eröffnet wurde und nun auch auf der MSC Meraviglia und ab November auf der MSC Grandiosa verfügbar ist

HOLA! Tapas Bar
Die HOLA! Tapas Bar finden MSC Gäste auf der mediterranen Promenade, dem Herzstück des Schiffes. Das Restaurant-Konzept wurde entwickelt, um ein geselliges Kulinarikerlebnis zu bieten, bei dem sich die Gäste mit dem Shared Dining Konzept ihre Speisen, die von einigen der beliebtesten spanischen Gerichte inspiriert sind, teilen können.

In einem warmen und offenen Ambiente geniessen die Gäste einen schnellen Happen, ein Glas spanischen Wein oder ein komplettes Menü. Zu den Highlights der Speisekarte gehören authentische spanische Tortilla und Gilda-Spiesse mit Oliven und Sardellen. Die typisch katalanische Dessertcreme „Crema catalana“ darf natürlich auch nicht fehlen.

Weitere Informationen über Ramón Freixa
Die Kreationen von Ramón Freixa, eine spannende Mischung aus Tradition und Avantgarde, haben weltweite Anerkennung gefunden. Freixa hält zwei Michelin-Sterne und erhielt bereits mehrere Auszeichnungen, darunter für den besten Koch, das beste Restaurant (drei Repsol Suns) und einen Gastauftritt im Finale des spanischen MasterChef Celebrity 2016.

Chefkoch Freixa ist seit 2018 Teil des MSC Portfolios an renommierten Spitzenköchen und hat die Kreuzfahrt-Kulinarik durch seine Erfahrungen in der spanischen Gastronomie im Laufe des letzten Jahres mit einer Reihe von verschiedenen gastronomischen Erlebnissen bereichert. Dazu zählen Gerichte für die Elegant Night, exklusive Tapas-Gerichte sowie die Restaurants Ocean Cay und HOLA!.

Die Kreationen von Küchenchef Freixa folgen einem unverwechselbaren Ansatz, den er als "basierend auf drei Elementen beschreibt: Produkt, Technik, Gefühl, mit einem Hauch Magie“, durch die jedes Gericht eine Geschichte von Geschmack, Textur und Farbe erzählt.