MSC Cruises präsentiert mit „MSC Masters“ sein neues E-Learning Programm für Schweizer Vertriebspartner

12/08/2019

Ab heute steht Reisebüros mit „MSC Masters“ das neue E-Learning Programm von MSC Cruises zur Verfügung. Das Programm unterstützt Expedienten dabei, ihr MSC-Wissen zu vertiefen, den Kunden eine umfassende Beratung zu bieten und dadurch ihre Umsätze zu steigern.

Die individuelle Lernplattform dient als Ergänzung zum umfangreichen MSC Schulungsangebot, das Webinare, Events und Roadshows umfasst. „MSC Masters“ ist jederzeit – auch mit Unterbrechung – nutzbar. Das Trainingsangebot besteht vorerst aus dem Kursblock „MSC Basiswissen“ und wird demnächst um die Blöcke „MSC für Fortgeschrittene“ sowie dem Bereich „Wettbewerbe“ erweitert. Hier können die Vertriebspartner ihr MSC-Wissen testen und attraktive Preise gewinnen. Darüber hinaus umfasst „MSC Masters“ virtuelle 360 Grad-Schiffsrundgänge auf der gesamten Flotte und einen individuellen Kontaktbereich zu MSC Sales Consultants und der Agenturbetreuung.
„MSC Masters“ ist in der Buchungsplattform MSC Book integriert und über den Menüpunkt „Training“ zu finden. Über einen MSC Book Account können sich mehrere Nutzer für „MSC Masters“ registrieren. Ebenso ist das Programm auch über www.mscmastersde.ch extern nutzbar.
Die Kurseinheit „MSC Basiswissen“ besteht aus verschiedenen Modulen und einem Abschlusstest. Wer diesen erfolgreich absolviert, erhält das Zertifikat „MSC Spezialist“ und qualifiziert sich für die fortführende Kurseinheit „MSC für Fortgeschrittene“. Nach erfolgreicher Teilnahme an den folgenden Modulen und dem Bestehen des Abschlusstests werden Expedienten mit dem Zertifikat „MSC Master“ ausgezeichnet.
Die einzelnen Lern-Module können schnell und einfach innerhalb von fünf bis fünfzehn Minuten erfasst, bei Bedarf unterbrochen und jederzeit fortgesetzt oder wiederholt werden.
Unter allen Teilnehmern, die bis zum 31.10.2019 die Kurseinheit „MSC Basiswissen“ bestanden und somit das Zertifikat „MSC Spezialist“ erhalten haben, sowie weitere Schulungsangebote absolvieren, verlost MSC attraktive Gewinne wie Kreuzfahrten, Teilnahmen am kommenden All Stars Event, Manor Gutscheine sowie Team Frühstücks- und Mittagspakete.
MSC Cruises hat sein Angebot in den letzten Jahren deutlich erweitert, um unterschiedliche Kundenbedürfnisse zu bedienen. Mit 13 neuen Schiffen, die bis 2027 in Dienst gestellt werden und dem breiten Portfolio an Services, Technologien und Innovationen, ist es wichtig, die Agents mit der Produkt- und Markenwelt so vertraut zu machen, dass sie ihre Kunden bestmöglich beraten können. Das neue E-Learning Programm bietet neben den Kurseinheiten und Schiffsinformationen auch tiefergehende Hintergründe zu den Werten, der Geschichte und den Besonderheiten des Unternehmens.