MSC Kreuzfahrten Schweiz holt zwei neue Führungskräfte ab 1. November an Bord

23/10/2019

• Simon Gauch wird neuer Sales Director

• Sascha List wird Head of Business Planning, Pricing, Groups and Transportation Manager

Simon Gauch tritt zum 1. November 2019 die Stelle als Sales Director bei MSC Cruises in der Schweiz an. Gauch wird das 9-köpfige Sales-Team leiten.

Simon Gauch ist Diplom Marketingleiter und verfügt über langjährige Berufserfahrung und Führungskompetenz. Als Marketing & Sales Director bei der Cruise Interconnect AG hat er zuletzt das Repräsentationsbüro der amerikanischen und britischen Reedereien Cunard Line, Princess Cruises und Carnival Cruise Lines in der Schweiz verantwortet. Er leitete dort das Sales-Team und war für sämtliche Marketingaktivitäten verantwortlich. Seine Karriere begann der Schweizer Tourismusexperte mit einer KV-Lehre bei der Hotelplan Suisse AG, darauf folgten verschiedene Stationen als Product Manager innerhalb des Unternehmens. 2010 wechselte er als General Manager zum Hotel Jägerhof Hubertus, im Anschluss war er als Product Manager bei der Knecht Reisen AG tätig.

In seiner neuen Position als Sales Director berichtet Simon Gauch an Pythagoras Nagos, Country Manager von MSC Cruises Schweiz.

Ebenfalls neu im Zürcher Büro von MSC Cruises ist Sascha List.
Zum 1. November tritt er seine Position als Head of Business Planning, Pricing, Groups and Transportation Manager an. List absolvierte seinen Bachelor of Arts für Travel & Tourism in Grossbritannien und verfügt über internationale Berufserfahrungen mit Schwerpunkt auf den Luftverkehr. Zuletzt war er als Manager & Deputy Head of Flight Department bei der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH in Hamburg angestellt. Von 2013 bis 2017 war List er bei Air Berlin tätig. Als Senior Manager und Abteilungsleiter Ancillary Development hatte er dort disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung inne und arbeitete direkt mit dem Vorstand zusammen.

Bei MSC Cruises berichtet Sascha an Pythagoras Nagos, Country Manager von MSC Cruises Schweiz.