MSC Cruises verschiebt den Restart der MSC Magnifica

24/08/2020

MSC Cruises gab heute bekannt, dass das Unternehmen den Restart der MSC Magnifica bedauerlicherweise auf den 26. September 2020 verschieben muss.

Aufgrund der erst kürzlich eingeführten, zusätzlichen Testmaßnahmen für Einwohner Italiens, die durch Griechenland gereist sind, verzeichnen wir bereits erste Stornierungen und eine sinkende Nachfrage, da die geplante Reiseroute der MSC Magnifica bis zu drei Häfen in Griechenland umfasst. Dies hat zu der Entscheidung geführt, die Betriebswiederaufnahme dieses Schiffes um vier Wochen zu verschieben.

MSC Cruises geht davon aus, dass die Anzahl der Buchungen in den kommenden Wochen aufgrund der Attraktivität der Reiseroute wieder zunehmen wird. Kreuzfahrten mit der MSC Magnifica können von allen Bewohnern des Schengen-Raums gebucht werden. Gleichzeitig wird erwartet, dass in dieser frühen Phase des Restarts die Mehrheit der Gäste aus Italien kommen wird.

Die Abfahrten vom 29. August bis 19. September 2020 werden folglich abgesagt. Die erste Kreuzfahrt wird am 26. September 2020 von Bari (Italien) mit einer unveränderten Reiseroute starten.

Gäste, die von den stornierten Kreuzfahrten betroffen sind, können auf eine andere Kreuzfahrt – etwa auf die MSC Grandiosa, die derzeit im westlichen Mittelmeer fährt – umgebucht werden oder sie erhalten ein Kreuzfahrtguthaben, mit dem sie den gesamten für die stornierte Kreuzfahrt gezahlten Betrag auf eine zukünftige Kreuzfahrt ihrer Wahl (auf einem beliebigen Schiff, für eine beliebige Route) bis Ende 2021 übertragen können.

Die MSC Grandiosa bietet derzeit 7-Nächte-Kreuzfahrten mit Einschiffung in den italienischen Häfen Genua, Civitavecchia, Neapel und Palermo mit einen zusätzlichen Stopp in Valetta (Malta) an.

MSC Cruises bestätigte im vergangenen Monat auch die Einzelheiten der Wintersaison 2020/2021*, die mehr als 90 verschiedene Routen durch die Karibik, das Mittelmeer, die Emirate, Südafrika, Südamerika und Asien bietet – alles Regionen, in denen MSC Cruises traditionell unterwegs ist. Die Reiserouten reichen von zwei bis zu 24 Nächten. Dazu startet die dritte MSC World Cruise im Januar 2021. Außerdem gibt es ein umfangreiches Grand Voyages Programm.

* Die Wintersaison 2020/2021 geht vom 31. Oktober bis März 2021