MSC gibt Details zur neuen Destination Sir Bani Yas Island bekannt: In der Wintersaison 2016/2017 legt die MSC Fantasia bei ihren Emirate-Kreuzfahrten erstmals am neuen Strandparadies an

23/01/2017

MSC Cruises, die größte privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und Marktführer in Europa sowie im Mittelmeer, Südamerika und Südafrika, gab heute erste Details zu einer weiteren, neuen Strandinsel als Destination bekannt: Sir Bani Yas Island südwestlich der Küste des Emirats Abu Dhabi. Auf einer vorgelagerten Insel entsteht eine 2,4 Kilometer lange, exklusive Strand-Location, die über einen Holzsteg mit der Hauptinsel verbunden ist. Der Strand steht am Anlegetag exklusiv MSC Gästen zur Verfügung. Von Dezember 2016 bis März 2017 wird Sir Bani Yas Island von der MSC Fantasia angefahren.

Gianni Onorato, CEO MSC Cruises, erläuterte: „Im letzten Jahr haben wir unsere neue Insel Ocean Cay MSC Marine Reserve auf den Bahamas angekündigt. Unsere heutige Meldung ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir auf unseren Routen immer wieder einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste schaffen. Dieses neue Stranderlebnis spiegelt zudem wider, wofür unsere Marke steht: exzellenter Gästeservice, bestes Entertainment und eine anspruchsvolle, moderne Gastronomie.“

MSC unterstützt bereits seit zwei Jahren Abu Dhabi Ports Authority bei der Entwicklung der Insel. Hunderte von Palmen, schattige Pavillons und über 2.000 Strandliegen sorgen auf dem 36.000 Quadratmeter großen Areal für Urlaubsfeeling.

Zu den weiteren Highlights zählen:
Ein exklusiver Bereich für Gäste des MSC Yacht Clubs, in dem Finger-Food und Erfrischungen gereicht werden
Ein MSC Aurea Spa, das in Strandhütten mit Meerblick wohltuende Anwendungen anbietet, darunter Bambus- oder Muschelschalen-Massagen
Diverse Sportmöglichkeiten wie Beach-Volleyball und Tennis
Ein Familien- und Kinderbereich
Ein Beduinenzelt, in dem Kunsthandwerk aus der Region angeboten wird
Eine Lounge mit Bar und Livemusik

Ganz im bewährten MSC Stil ist auch das kulinarische Angebot:
An unterschiedlichen Stationen genießen die Gäste regionale Köstlichkeiten und internationale Küche sowie Gerichte vom Holzkohlegrill.
An sechs Strandbars werden zudem leckere Cocktails serviert. Getränkepakete wie zum Beispiel das Premium All-Inclusive Getränkepaket behalten auch auf der Insel ihre Gültigkeit.

Die MSC Fantasia, eines der modernsten und größten Schiffe der Flotte, wird Sir Bani Yas Island von den zwei Abfahrtshäfen Abu Dhabi und Dubai aus anlaufen. Die MSC Fantasia wurde 2008 erbaut und ist derzeitig das jüngste und größte Schiff in der Region mit einer Kapazität von 1.637 Kabinen und einer Vielzahl von modernen Angeboten für Gäste an Bord. Dazu gehören ein vielseitiges Entertainment-Programm, fünf Restaurants, in denen lokale und internationale Speisen serviert werden sowie das MSC Aurea Spa. 75 Prozent der Kabinen besitzen einen Balkon, von dem aus Gäste einen herrlichen Panoramablick genießen können. Zudem bietet die MSC Fantasia den einzigartigen MSC Yacht Club an.

Die Routen ab Dubai und Abu Dhabi inklusive Sir Bani Yas Island sind ab sofort buchbar. Mit den Fly&Cruise Paketen bietet MSC ein komfortables Rundum-Sorglos-Programm ab sechs deutschen Flughäfen:
Mit Emirates gelangen Gäste von Hamburg nach Dubai; mit Etihad Airways geht es von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart nach Abu Dhabi.
Die erste Kreuzfahrt startet am 3. Dezember 2016 und läuft Sir Bani Yas Island am 5. Dezember an. Die abwechslungsreichen 7- und 14-tägigen Routen durch die Golfregion führen zudem nach Bahrain, Doha, Khasab, Khor Fakkan und Muscat.
Weitere Informationen unter: www.msc-kreuzfahrten.de.

Preisbeispiele:
7 Nächte am 3. Dezember 2016 ab/bis Dubai bzw. am 4. Dezember 2016 ab/bis Abu Dhabi über Sir Bani Yas, Bahrain und Doha/Katar ab € 1.099,- pro Person in der Kategorie Innen, Bella inklusive Tischgetränke (Wert bis zu 115,50€), Flug, Transfer und Zug zum Flug.

7 Nächte am 7. Januar 2017 ab/bis Dubai bzw. am 8. Januar 2017 ab/bis Abu Dhabi über Muscat, Khasab und Sir Bani Yas ab € 999,- pro Person in der Kategorie Innen, Bella inklusive Tischgetränke (Wert bis zu 115,50€), Flug, Transfer und Zug zum Flug.
Beide Preisbeispiele sind als MSC Special bis zum 31. Juli 2016 buchbar.

Hintergrund: Sir Bani Yas Island
Entspannung:
Gäste, die sich am Strand erholen möchten, finden Plätze zum Sonnenbaden,
lichtdurchflutete Spazierwege sowie die Angebote des MSC Aurea Spa vor.

Sport:
Aktivurlauber kommen bei einer Mountainbike-Tour oder Offroad-Trips auf der Hauptinsel auf ihre Kosten.
Das Sportangebot umfasst zudem Beach-Volleyball, Tennis, Fußball sowie
unterschiedliche Wassersportarten wie Schnorcheln oder Kajak fahren.

Natur:
Sir Bani Yas ist eines der größten und artenreichsten Naturschutzgebiete der Region.
Auf der Hauptinsel befindet sich der Arabian Wildlife Park, in dem über 13.000 einheimische und zum Teil gefährdete Tiere
sowie Millionen Bäume und Pflanzen angesiedelt sind.
MSC hat die Entwicklung der „Beach Oasis“ eng mit der Abu Dhabi Ports Authority und Umweltexperten abgestimmt,
um den Schutz der Tier- und Pflanzenwelt auch weiterhin zu gewährleisten.
Gäste können das Naturreservat zum Beispiel auf Pferde-Ausritten, Natur-Safaris oder Fahrten mit Daus, den traditionellen Booten der Region, kennenlernen.

Kultur:
Wer sich Einblicke in Kultur und Geschichte der Insel verschaffen will, schließt sich archäologischen Exkursionen an,
zum Beispiel zu den Ruinen eines frühchristlichen Klosters aus dem sechsten Jahrhundert.