MSC Cruises tauft das größte Schiff, das je von einem europäischen Kreuzfahrt-Unternehmen gebaut wurde

06/06/2017

Die MSC Meraviglia, das „Wunder“, wird in Le Havre getauft. Das Schiff für alle Jahreszeiten ist bereit in See zu stechen.

Heute Abend wird die MSC Meraviglia, das neueste „Wunder“ der MSC Flotte, in einer feierlichen Zeremonie von Sophia Loren, Leinwandlegende und Patin aller MSC Kreuzfahrtschiffe, getauft. Mit 171.598 BRZ und einer Kapazität für 5.714 Passagiere ist die MSC Meraviglia der größte Kreuzfahrtschiff-Neubau des Jahres.

MSC Cruises, das weltweit größte, privat geführte Kreuzfahrt-Unternehmen und Marktführer für Kreuzfahrten in Europa, Südamerika und Südafrika ist Gastgeber der hochkarätigen Abendveranstaltung in Le Havre. Diese hält für die geladenen Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Tourismus sowie Medienvertretern aus aller Welt und dem Top-Management von MSC Cruises und der MSC Group erstklassiges Entertainment internationaler Stars und ein exklusives Dinner bereit. Gianluigi Aponte, Schiffseigner, Gründer und Executive Chairman der MSC Group, wird gemeinsam mit der Aponte- und Aponte-Vago-Familie an der Veranstaltung teilnehmen.

„Zielstrebig und ambitioniert verfolgen wir eine Vision – die MSC Meraviglia markiert für das Unternehmen den Beginn unserer zweiten Wachstumsphase“, sagte Pierfrancesco Vago, Executive Chairman bei MSC Cruises. „Für uns ist es ein ganz besonderer Abend und wir alle sind mit Stolz erfüllt, dass wir heute die Taufe des ersten Schiffes unserer innovativen Neubauten feiern.“

„Die kommenden neuen Schiffe, allein sechs Neubauten zwischen 2017 und 2020, verbinden Innovationen aus Design und Schiffsbau und verfügen über die neusten Schifffahrts- und Verbraucher-Technologien, um Gästen aller Altersgruppen ein einzigartiges und unvergleichliches Erlebnis auf See zu bieten. Als erstes erweckt die MSC Meraviglia diese Vision zum Leben und setzt damit einen neuen Standard, der Kreuzfahrtschiffe als eigene Destination definiert.“

Die MSC Meraviglia ist das neue Flaggschiff des Unternehmens und das 13. Mitglied der Flotte von MSC Kreuzfahrten. Sie ist auch das erste Schiff, das MSC im Rahmen seines branchenweit beispiellosen Investitionsplans in Dienst stellt.

„Meraviglia“ bedeutet „Wunder“ und so wurde nicht nur das Schiff selbst, sondern auch die heutige Veranstaltung von den Wundern dieser Welt  inspiriert. Gad Elmaleh, einer der beliebtesten Komiker Europas, wird die Taufzeremonie moderieren. Für weitere Unterhaltung des Publikums sorgt der international bekannte Sänger Patrick Bruel, der einige seiner erfolgreichsten Lieder performen wird. Die UNICEF Botschafter der französischen Band Kids United werden den Gästen in ihrer Vorstellung eine vielfältige Welt, geprägt von Frieden und Toleranz, näher bringen.

Der Höhepunkt des Abends wird die Parade der Offiziere und das Durchschneiden des Bandes durch Sophia Loren. Begleitet durch ein atemberaubendes Feuerwerk wird die Champagnerflasche an der Bordwand des Schiffes zerschellen. Sophia Loren ist seit der Taufe der MSC Lirica im Jahr 2003, bei der sie zum ersten Mal als Taufpatin fungierte, eng mit MSC verbunden. Sie begleitete das Wachstum der MSC Flotte und wurde Taufpatin jedes neuen Schiffes. Diese Beständigkeit spiegelt nicht nur MSC Cruises‘ Verständnis von Loyalität wider, sondern ist auch eine Würdigung von Sophia Loren als einzigartiger Künstlerin, ihrer Schönheit, ihrem Talent und ihrem unverkennbaren Stilgefühl – und damit auch die Eigenschaften, die MSC Kreuzfahrtschiffe so einzigartig machen.

Der Abend wird mit einem hervorragenden Galadinner enden: kreiert von 2-Sterneköchin Hélène Darroze in einer anspruchsvollen Kombination aus erstklassigen Zutaten und kulinarischer Hochkunst. Das Menü ist von Darrozes Leidenschaft inspiriert, die Aromen Frankreichs mit denen des Vereinigten Königreiches zu kombinieren, um so ein gleichermaßen einfaches wie elegantes kulinarisches Erlebnis zu schaffen. MSC und Darroze sind zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit über diesen Abend hinaus in einer erfolgreichen Partnerschaft fortgeführt werden kann.

Die MSC Meraviglia kann an den meisten internationalen Kreuzfahrthäfen anlegen und wird für ihre Gäste zu einer der begehrtesten Destinationen auf See. Zu den Highlights des Schiffes zählen:

• Weltklasse-Entertainment mit dem Cirque du Soleil: Zwei exklusive Shows des „Cirque du Soleil at Sea“ wurden für die MSC Meraviglia konzipiert. Die Gäste können zwei Shows pro Abend an sechs Abenden die Woche im Rahmen eines „Dinner & Show“ oder „Coktail & Show“ Angebots genießen

• Vielfältige Auswahl an 12 Restaurants und 20 Bars

• Als Familienunternehmen sind Familienangebote und -aktivitäten ein Fokusthema für MSC. Das Schiff bietet ein qualitatives, abwechslungsreiches Unterhaltungsangebot und Einrichtungen für die ganze Familie

• MSC for Me: Das digitale Innovationsprogramm vernetzt die Gäste mit der Crew und dem Schiff, um das Beste aus dem Urlaub herauszuholen und individuelle Erlebnisse zu bieten

• Der MSC Yacht Club erstreckt sich erstmals über drei Decks und bietet luxuriöse Kabinen und Suiten, exklusive Bereiche und einen 24-Stunden-Butler-Service

• Der mit 80 Metern längste LED-Himmel auf See erstrahlt über der 96 Meter langen mediterranen Promenade, dem Zentrum des Schiffes

• Zehn komfortable und innovative Kabinentypen erfüllen alle Ansprüche – und stellten die Wünsche der Gäste bereits bei der Konstruktion des Schiffes in den Mittelpunkt

Die MSC Meraviglia bricht am 4. Juni in Le Havre zu ihrer Jungfernfahrt auf. Ab dem 11. Juni sticht das Schiff ab Genua auf ihre Sommerroute in See. Diese Route umfasst sechs Zustiegshäfen, darunter die beliebten Städte Genua, Marseille und Barcelona ebenso wie Neapel, Messina und Valletta.

Zusätzliches Pressematerial finden Sie unter: mscpressarea.com/christening/mscmeraviglia