Mit MSC Cruises im Winter zu den sonnigsten Mittelmeerzielen

29/08/2024

• Bei Temperaturen bis zu 28 Grad sind die beliebtesten Ziele im Mittelmeer perfekt, um das Sommerfeeling bis in den Oktober, November und sogar Dezember zu verlängern
    • Destinationen wie Valencia (Spanien), Athen (Griechenland), Marseille (Frankreich) oder Izmir (Türkei) erreichen selbst in den Wintermonaten noch bis zu 295 Sonnenstunden pro Monat
    • MSC Cruises fährt erstmals die ganze Wintersaison nach Griechenland und in die Türkei

Mit einem großen Angebot an Mittelmeerkreuzfahrten, die vom Spätherbst bis in Vorweihnachtszeit mildes Klima und sonniges Wetter versprechen, verlängert MSC Cruises die Sommerstimmung noch bis zum Jahresende.

Die Kanarischen Inseln, Madeira oder die Karibik sind bereits eine beliebte Wahl für Gäste, die im Winter Sonne tanken möchten. Aber es gibt auch die Möglichkeit, dies in einer wesentlich näheren Region zu tun: im Mittelmeer. Vom Charme Südfrankreichs bis hin zu den geschichtsträchtigen Zielen Griechenlands hat MSC Cruises eine Übersicht über die sonnenverwöhntesten Mittelmeerdestinationen zusammengestellt, damit Gäste das sommerliche Wetter noch bis spät in die Saison genießen können.

Die Wetterdaten für die Reiseziele, die MSC Cruises im Oktober, November und Dezember dieses Jahres ansteuert, zeigen, dass mit Temperaturen von bis zu 28 Grad und 295 Sonnenstunden pro Monat zu rechnen ist. Die Regenwahrscheinlichkeit hingegen ist gering ─ damit also die perfekte Zeit, um einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in einer entspannten Atmosphäre abseits der Hochsaison zu erleben.

Einer der Höhepunkte ist die neue Reiseroute der MSC Sinfonia, die zum ersten Mal im Winter Griechenland ansteuert. Die 7-Nächte-Kreuzfahrt führt von Bari (Italien), nach Piräus (für Athen), Korfu (Griechenland) sowie nach Izmir und Istanbul (Türkei). Ein Zustieg ist ebenfalls in Piräus und Istanbul möglich.

Die besten Ziele im Mittelmeer, um den Sommer zu verlängern:

295 Sonnenstunden: Izmir, Türkei

Mit 295 Sonnenstunden im Oktober und durchschnittlich 25 Sonnentagen pro Monat in den Wintermonaten sind Badesachen und Sonnenbrille in dieser türkischen Provinz auch im Winter unerlässlich. Lohnenswert ist ein Bummel durch die gepflasterten Straßen und belebten Basare. Die jahrhundertealten Wunder von Izmir laden zum Sightseeing ein. Die MSC Sinfonia läuft Izmir den gesamten Winter über im Rahmen einer 7-Nächte-Kreuzfahrt an.

275 Sonnenstunden: Valencia, Spanien

In Valencia entfliehen die Gäste dem Winterblues und genießen die spanische Sonne. Die Stadt kommt allein im Oktober auf beeindruckende 272 Sonnenstunden, mit einer Durchschnittstemperatur von 25 Grad. Gäste entdecken die atemberaubende Architektur und probieren die weltberühmte valencianische Paella, während sie durch die Altstadt schlendern.

Die MSC Fantasia, MSC Lirica und MSC Seaside laufen Valencia zwischen Oktober und Dezember auf ihren Routen an.

272 Stunden Sonnenschein: La Goulette/Tunis, Tunesien

Mit beeindruckenden 272 Sonnenstunden im Oktober und einer durchschnittlichen Höchsttemperatur von 26 Grad herrschen hier die perfekten Bedingungen, um die zahlreichen Naturschönheiten und außergewöhnlichen archäologischen Stätten zu erleben. Die Medina mit ihren Mausoleen und Palästen, die unter dem Schutz der UNESCO stehen, sowie die Überreste des antiken Karthagos bieten eine Fülle von Attraktionen, die es zu besichtigen gilt.

MSC Cruises hat mit der MSC Grandiosa und der MSC Fantasia zwei Schiffe, die zwischen Oktober und Dezember 2024 La Goulette und Tunis anlaufen. Einschiffungshäfen in Spanien, Frankreich und Italien sorgen für flexible Reiseplanung und komfortabel Anreisemöglichkeiten.

Ebenfalls erwähnenswert:

Mit durchschnittlich 265 Sonnenstunden im Oktober und rund 220 Sonnenstunden im November und Dezember ist die griechische Hauptstadt Athen der perfekte Ort, um der winterlichen Kälte zu entfliehen. Bei einem Besuch der antiken Akropolis oder der Zitadelle, die auf einer felsigen Klippe 150 Meter über der Stadt thront, können die Gäste das milde Klima genießen. Die MSC Sinfonia steuert den Hafen von Piräus bei Athen den ganzen Winter über auf ihren 7-Nächte-Routen an. Die MSC Splendida besucht den Hafen im Oktober und November auf ihrer 9-Nächte-Route.

Valletta auf Malta ist in den Wintermonaten mit bis zu 263 Sonnenstunden im Oktober und über 209 Sonnenstunden im November ebenfalls einen Sonnengarant in den Wintermonaten, dicht gefolgt von Marseille in Frankreich, mit bis zu 239 Stunden pro Monat während der gesamten Wintersaison. Die MSC World Europa läuft in diesem Winter sowohl Valletta als auch Marseille an. Die MSC Fantasia und MSC Lirica bieten ebenfalls Routen mit Stopps in Marseille an.

______________

Wetterdaten von World Weather API and Weather Forecast (worldweatheronline.com)